Thomas Böhm neuer Geschäftsführer von Pax Europa

An der Spitze der Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. hat es einen Wechsel gegeben: der bisherige Bundesgeschäftführer Conny Axel Meier (r.), der für die BPE seit 2008 eine unermüdliche Arbeit in der öffentlichen Aufklärung über den Islam geleistet hat, kann sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen. Seit dem 1. Mai hat nun der Buchautor und frühere „taz“-Redakteur Thomas Böhm (l.), Herausgeber des Internetblogs „Journalistenwatch“, das Amt des Bundesgeschäftsführers übernommen. Der BPE-Bundesvorstand sprach Conny Axel Meier großen Dank für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Bundesgeschäftsführer aus.

Zwei Brüder aus dem Baselbiet machen weltweit Schlagzeilen: Die Handschlagverweigerer aus Therwil lösten eine Debatte um die Grenzen der Religionsfreiheit aus. Im Interview äussern sich die Syrer A., 16, und N., 14, jetzt erstmals ausführlich zur Affäre.

Folgende Nachricht erreichte alle Mitglieder der BPE PAX Europa:

Liebe Mitglieder der Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V.,

seit vielen Jahren nun leistet unser Bundesgeschäftsführer Conny Axel Meier eine unermüdliche Arbeit in der öffentlichen Aufklärung über den Islam und den vom Islam ausgehenden Gefahren für das freiheitliche demokratische Gemeinwesen. Im Jahr 2008 übernahm Conny Axel Meier das Amt des Bundesgeschäftsführers der BPE. In der Ausübung eines Fulltime-Jobs hat sich Conny rund um die Uhr mit der Islamkritik im Sinne unserer Vereinsarbeit beschäftigt und sich große Verdienste für die BPE und weit darüber hinaus erworben.
Wir alle wissen, wie anstrengend und kräftezehrend die Auseinandersetzung mit der Islamaufklärung/-kritik gegen sämtliche vorhandene Widerstände ist. So ist das aufopferungsvolle, von Idealismus geprägte Engagement von Conny nicht spurlos an seiner Gesundheit vorbeigegangen.
Nun müssen wir leider mitteilen, dass Conny Axel Meier sein Amt als Bundesgeschäftsführer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann.

Im Namen des BPE Bundesvorstandes und der gesamten BPE Mitgliedschaft sprechen wir Conny unseren großen Dank für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Bundesgeschäftsführer der BPE aus und wünschen ihm gesundheitlich alles Gute!

Um die Vereinsgeschäfte nahtlos fortzuführen, hat der Bundesvorstand einen Nachfolger für Conny Axel Meier berufen.
Seit dem 1.5.2016 übernimmt nun Thomas Böhm das Amt des Bundesgeschäftsführers.
Herr Böhm, Herausgeber des Internetblogs „Journalistenwatch“, wird sich allen Mitgliedern unseres Vereines in Kürze vorstellen.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.